Elektrotechnik Hannover

Tiefbau Hannover
Tiefbau
Fahrleitungsbau

// Ladeinfrastruktur und Beleuchtung

Klargemacht – Ladesäulen für E-Fahrzeuge


Die Stadtentwässerung Hannover erledigt die Entwässerung und Abwasserreinigung des Stadtgebiets und Umlandgemeinden. Sie schafft mit diesen Tätigkeiten eine wesentliche Voraussetzung für gesundes und umweltbewusstes Leben in der Stadt. Der an uns erteilte Auftrag zur Umsetzung einer modernen Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge und einer neuen Beleuchtungsanlage unterstützt dieses Vorhaben.

Der Parkplatz wurde mit 12 Ladepunkten für Firmenfahrzeuge sowie zwei Ladepunkten für öffentliches Laden ausgerüstet. Hierfür wurden Ladesäulen der Firma EA EnergieArchitektur GmbH eingesetzt. Der technische Vorteil dieser Ladesäulen ist, dass vier Ladepunkte pro Ladesäule zur Verfügung stehen und dass bei minimalem Ausbau der Infrastruktur.

Zeitgleich wurde der Parkplatz neu illuminiert. Die Arbeiten für die Stadtentwässerung Hannover waren ein Gemeinschaftsprojekt der Firmen Prokot Elektrotechnik und der TED Hannover. Hier zeigte sich wieder einmal der Vorteil Tiefbau und Elektrotechnik aus einer Hand – ein Ansprechpartner für alles.



Stadtentwässerung Hannover
Zentrale
Sorststraße 16
30165 Hannover

©2021  Prokot Elektrotechnik Hannover